Willkommen bei der Bergischen Volkshochschule

Kursbetrieb wieder gestartet

Nach und nach konnten bereits einige Kurse starten. Im Laufe dieser und der nächsten Woche kommen immer mehr hinzu.

Längst nicht alle Kurse können wir wieder aufnehmen, weil sie entweder in der neuen Coronaschutzverordnung noch nicht erlaubt sind, oder weil unserer Räumlichkeiten dies nicht hergeben.

Wann Ihr Kurs weitergeht, erfahren Sie von Ihrem Fachbereich.

Ihre BVHS

Welche Veranstaltungen finden statt? - Informationen aus den Fachbereichen

In jedem unserer Fachbereiche muss individuell entschieden werden, ob und wie die Veranstaltungen derzeit durchführbar sind. Die Informationen aktualisieren wir regelmäßig, sobald wir Neuigkeiten für Sie erarbeitet haben.

mehr ...

Online-Seminare des Fachbereichs "Berufliche Bildung & EDV" mit neuen Angeboten!

Unsere Webinare des Fachbereichs "Berufliche Bildung & EDV" finden wie geplant im virtuellen Klassenzimmer statt. Zusätzlich zu den bestehenden Online-Seminaren sind aktuell einige neue Angebote hinzugekommen.

Übersicht und Anmeldung

Cloud-Werkstatt - Neustart in der VHS.Cloud

In der Cloud-Werkstatt wird an den Werkzeugen der VHS.Cloud im Bereich Politik - Umwelt - und Geschichte gearbeitet. Ziel ist es, an fünf Terminen die bestmögliche Nutzung der VHS.Cloud herauszufinden.

mehr ...

Engels 200 - historisch & aktuell

Zwei Dutzend Veranstaltungen (Vorträge, Diskussionen, Exkursionen, Chansons, Public Art Lichtinstallation u.ä.) stehen auf dem Programm, das im Frühjahr startet. Im Zentrum dabei die renommierte Politische Runde.

mehr ...