Step: 1

Informationen / Online Anmeldung

1. Daten eingeben
 ---> 
2. Daten prüfen
 ---> 
3. Abschluss
1. Daten eingeben
 --> 
2. Abschluss

Informationen zum Kurs

Sie können hier weitere Informationen zum Kurs abrufen. Sie können sich diese entweder

in einem neuen Fenster anzeigen lassen.

Bitte zuerst auswählen

Information oder Anmeldung

Die Kursdaten

Verantworliche/r Mitarbeiter/in
Abteilung Allg. und berufl. Weiterbildung
Martina Romanski-Sudhoff
Auer Schulstr. 20
42103 Wuppertal
Zi. A 105
Tel.: +49 (202) 5632100    
FAX: +49 (202) 5638169    
martina.romanski-sudhoff@bergische-vhs.de
Kursbeschreibung

Einführung in Google Analytics

Voraussetzungen: Windows- und Internetkenntnisse

Webanalyse betreiben ist mindestens genauso wichtig wie die Website selbst. Die Analyse einer Website kann über Google Analytics durchgeführt werden. Nach dem Kurs sind Sie in der Lage, das Nutzer*innen-Verhalten Ihrer Website auszuwerten.

Mit der Webanalyse können Sie: die Nutzer*innen-Erfahrung verbessern; feststellen, welche Bereiche Ihrer Website gute Ergebnisse erzielen; den Erfolg Ihrer Kampagnen analysieren; den Absatz Ihrer Shopsysteme auswerten; feststellen, welchen Einfluss mobiler Traffic und soziale Netzwerke haben.

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Webseitenbetreiber*innen und Mitarbeiter*innen aus der Werbe- und Marketingabteilung mit den Themen:

  • Grundlagen der Webanalyse
  • Datenschutz
  • Konto einrichten
  • Tracking Code in die Website einfügen
  • Website analysieren
  • Tipps für die Optimierung
Leitung Martina Lindhorst
19.1.19 1 Termine
Sa 09:30-14:30
W-Elberfeld Auer Schulstr. 20
Raum A305
19-6121w@119 48.00 €

Ihre Daten

Hinweis: *) Diese Angaben müssen Sie machen, wenn Sie weitere Informationen wünschen!

Hinweis: *) Diese Informationen müssen Sie angeben, wenn Sie sich anmelden wollen!

AGB|Datenschutz