Start | Fremdsprachen | Fremdsprachenkurse in Wuppertal | Romanische Sprachen | Französisch | Einzelveranstaltungen 

Inhaltsverzeichnis

Einzelveranstaltungen

Die Weine des Südwesten Frankreichs

Weinseminar in deutscher Sprache

Zwischen dem Massif Central, der Atlantikküste und den Pyrenäen erstreckt sich die eher wenig bekannte Weinregion „Sud-Ouest“, eines der ältesten Weinanbaugebiete Frankreichs und ein recht großes und abwechslungsreiches dazu. Diese faszinierende Weinregion, die im Schatten des mächtigen Nachbarn Bordeaux steht, zeichnet sich durch ihren großen Reichtum an Weintypen und Rebsorten aus: man findet dort einerseits die klassischen Rebsorten des Bordelais, aber auch die aus dem Languedoc. Hinzu kommt eine große Vielfalt an autochthonen, lokalen Rebsorten.

Frankreichs Südwesten steht seit jeher für Lebensqualität und Sinnesfreuden, und dieses Seminar bietet uns die Gelegenheit, in Deutschland seltene Weine zu verkosten - Schätze, die entdeckt werden wollen!

Die Umlage für Brot und Wein richtet sich nach der Teilnehmerzahl und wird im Kurs beim Kursleiter entrichtet.

Leitung Termin     Zeit (Stadtt.) Straße R Kurs-Nr.
Preis
Infos
Christophe Loïc Menou 9.5.20 1* Sa: 13:30-17:45 (W-Elb) Auer Schulstr. 20
Google Maps
A204
16-3803w@120
19.00 €
Plätze frei

Einzeltermine Anmeldung Information Fahrplan des VRR
Einzeltermine hier anzeigen
 

Hinweis: Bei der Anzeige von Kursen werden AUCH laufende Kurse angezeigt!