Willkommen bei der Bergischen Volkshochschule

Sommerprogramm

In den Schulsommerferien gibt es bei uns jede Menge Kurse: Sprachen zum Kennenlernen, Bewegung für die gute Laune, aber auch EDV-Wissen für Büro und Freizeit.

zum Sommerprogramm

Kursbetrieb wieder gestartet

Mittlerweile haben wir alle Kurse, bei denen es möglich war, wieder an den Start gebracht.

Längst nicht alle Kurse konnten wir wieder aufnehmen, weil sie entweder in der aktuellen Coronaschutzverordnung noch nicht erlaubt sind, oder weil unserer Räumlichkeiten dies nicht hergeben.

In den Schulsommerferien gibt es ein Sommerprogramm.

Wir hoffen, unser Herbstsemester noch ein Stück näher am "Normalbetrieb" starten zu können und freuen uns darauf.

Ihre BVHS

Welche Veranstaltungen finden statt? - Informationen aus den Fachbereichen

In jedem unserer Fachbereiche muss individuell entschieden werden, ob und wie die Veranstaltungen derzeit durchführbar sind. Die Informationen aktualisieren wir regelmäßig, sobald wir Neuigkeiten für Sie erarbeitet haben.

mehr ...

Online-Seminare des Fachbereichs "Berufliche Bildung & EDV" mit neuen Angeboten!

Unsere Online-Seminare des Fachbereichs "Berufliche Bildung & EDV" finden wie geplant im virtuellen Klassenzimmer statt. Zusätzlich zu den bestehenden Seminaren sind aktuell einige neue Angebote hinzugekommen.

Übersicht und Anmeldung

Line Dance für alle Tanzbegeisterten jeden Alters

In diesem Kurs wird (solo aber gemeinsam synchron) in Linien nach festgelegten Choreografien und sich wiederholenden Figurenfolgen zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen neben- und hintereinander getanzt.

mehr ...

Engels 200 - historisch & aktuell

Zwei Dutzend Veranstaltungen (Vorträge, Diskussionen, Exkursionen, Chansons, Public Art Lichtinstallation u.ä.) stehen auf dem Programm, das im Frühjahr startet. Im Zentrum dabei die renommierte Politische Runde.

mehr ...